Sauer Handschuh Mod. Premium geschlossen

Artikelnummer: 100095

Diese völlig neu konstruierte Handsch...

Gewicht: 0.09 kg

Diese völlig neu konstruierte Handschuhgeneration für die Stützhand des Sportschützen stellt einen Meilenstein in der Entwicklung von Schießsporthandschuhen dar.

 

Die bisherigen Modelle waren meist auf maximale rundum Polsterung ausgelegt. Das hatte zur Folge, dass die Stützhand ungelenk wurde und der Kontakt zur Waffe sehr gering war. Das „Premium- Modell“ von Sauer erreicht seinen Polstereffekt durch partiell eingearbeitete Pads aus Biogel im Handinnen- und Außenbereich. Dadurch bleibt die Hand beweglich und das Gefühl zur Waffe wird wesentlich verbessert. Als Basismaterial wurde erstmals wertvolles Känguruleder mit hohem Tragekomfort eingesetzt. Die durchgehende Prägung des Leders bewirkt zusätzlich einen Noppeneffekt, der ein Rutschen der Waffe verhindert. Der eng anliegende Neopren-Schaft sorgt für einen guten Halt, jedoch ohne einen Puls zu übertragen.

 

Modell:       Premium

Material:       62% Känguruleder, 29% Polyester, 5% PA, 3% PU, 1% Elasthan

Größen:       XXS,XS,S, M, L, XL, XXL,XXXL

Hersteller
Sauer